Erfolgreiche Sparda Spendenwahl 2016 

Im letzten Jahr nahm das Röntgen-Gymnasium erneut erfolgreich bei der Sparda Spendenwahl teil. Durch die tolle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, Eltern und des Kollegiums des Röntgen-Gymnasiums konnte die Schule eine Gewinnsumme von 1.000 Euro erreichen.

Bei der offiziellen Übergabe der Urkunde, überraschte uns Herr Gehrmann von der Sparda-Bank West mit zusätzlichen 500 Euro, die uns für unser Projekt "Handy aus - Sport und raus!" zur Verfügung gestellt werden! Mit einem Teil des Geldes wurde bereits neues Outdoor-Spielmaterial angeschafft (s. Foto). Leider kam es bislang aufgrund der Bauarbeiten auf dem Schulhof noch nicht zum Einsatz. Sobald der Schulhof jedoch wieder bespielbar ist, könnt ihr euch das Spielmaterial immer montags und donnerstags in der Mittagspause bei Frau Laerz gegen ein Pfand (z. B. Schülerausweis, Schlüssel etc.) ausleihen.

  • Sparda
  • ssw2017-logo