Anmeldung zum Projekt „Schüler helfen Schülern“ (ShS)

 

Das Projekt ShS ist zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2015/16 gestartet. Es sieht vor, dass Schüler/innen der Jahrgangsstufen EF bis Q2 ihre Mitschüler/innen der Jahrgangsstufen 5-9 unterrichten, sie in ihrem Lernen unterstützen und in erster Linie helfen, Defizite aufzuarbeiten und auszugleichen.

Konkret geschieht dies in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein und Französisch. Dabei steht aber nicht nur die kurzfristige Vorbereitung auf eine bevorstehende Klassenarbeit, sondern in erster Linie die dauerhafte Verbesserung des Leistungsstandes und damit der langfristige Schulerfolg der Schüler/innen im Vordergrund. Die Lernzeit beträgt einmal wöchentlich jeweils 45 Minuten.

 

Weitere Informationen zum Projekt:

 

Bei Fragen rund um das Projekt ShS können Sie sich gerne an Frau Jüngst und Frau Klostermann, die Ansprechpartnerinnen für ShS, wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Auch neue Schülertutor/innen der EF/Q1/Q2 sind immer herzlich willkommen!