Wir sind eine „Gute Gesunde Schule“! - Unfallkasse NRW zeichnet RöGy erneut aus

Bereits zum zweiten Mal haben wir von der Unfallkasse NRW den Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ erhalten. Dies ist der am höchsten dotierte Schulpreis in Deutschland.

Unter anderem wurden wir für die hohe partizipative Schulkultur, die auch die beiden anderen Schulen der „Bildungslandschaft Lennep“ einschließt ausgezeichnet. Deutlich spürbar ist laut Unfallkasse auch, dass die bestimmenden und wesentlichen Merkmale der guten gesunden Schule, wie z.B. die Ausrichtung am Wohlbefinden der Mitglieder der Schulgemeinschaft oder gemeinsame Werte und Verantwortungsübernahme, systematisch in das schulische Handeln einfließen, was z.B. bei der Planung und Gestaltung der Um- und Neubaumaßnahmen sichtbar wird.

Lesen Sie auch hierzu:

https://www.rga.de/lokales/remscheid/roegy-erhaelt-hoch-dotierten-entwicklungspreis-gesunde-schule-10275596.html

SEP 2018